Katzenverein Leverkusen e.V.                               

Home
Über uns
News
Kater
Kätzinnen
Kastraten
Babies
Galerie
Jungvolk
Pläne
Links

 

IMPRESSUM:

 

Anja & Thomas 

 von Koenen

Luxemburger Str. 41

50374 Erftstadt

Tel.:(02235) 466930

Mobil: (0172) 8128186

email: anja@koenis.de

 

© Anja von Koenen

 

 

                                

 

 

 

 

 

 

 

KATER

Unsere Kater stehen für Fremddeckungen nicht zur Verfügung!

GEC (D) Koeni's Zippo  *04.08.2012 - red-smoke - Non-Agouti bestätigt durch Gentest Laboklin 04/2013

HCM: negativ - getestet am 15.11.2013 und am 30.10.2014 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Zippo - 2 Jahre + 5 Monate alt

Endlich haben wir unseren roten Kater! Sehr lange habe ich nach einem Kater in rot gesucht - classic sollte er auf jeden Fall sein und möglichst auch noch mit silber und nun war genau so ein Kater in unserem eigenen Wurf dabei!   So stand es von Anfang an fest, dass Zippo bei uns bleiben würde.

Zippo ist ein extrem großrahmiger und kräftig gebauter Kater mit einem tollen dreieckigen Kopf, einem kerzengeraden, sehr langen Profil, kräftigem Kinn, perfekt gesetzten großen Ohren mit kleinen Pinselchen und wunderschönen grünen Augen. Sein Körper wird von kräftigen Beinen und dicken Pfoten getragen und sein Schwanz ist  ausreichend lang. Kurzum - Zippo lässt typmäßig absolut keine Wünsche offen   Zu diesem für uns perfekten Äußeren kommt dieses absolut liebe und verschmuste Wesen. Zippo schnurrt, sobald wir ihn nur anschauen und liebt es, sich den Bauch kraulen zu lassen.

Wir freuen uns riesig, diesen wunderbaren Schatz bei uns zu haben

Zippo ist der Vater unserer folgenden Würfe: B3-Wurf, G3-Wurf, F3-Wurf.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse: (insgesamt 17 Shows / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 11 x BIV, 15 x nom., 14 x BIS, 1 x Beste eigene Nachzucht HLH, 11 x BOB, 3 x BOA

NL*Oonagh's Aengus X  *25.09.2014 - black-(silver)-classic-tabby / white

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n durch die Eltern

Aengus - 3 Monate alt

Schon sehr lange waren wir auf der Suche nach einem zweiten Kater, aber irgendwie hatte es nie gepasst... Als Aengus geboren wurde, waren wir beide gleich Feuer und Flamme für den kleinen Mann, da mit ihm ein Enkelsohn unserer geliebten Odessa unsere Zucht bereichern wird.

Aengus ist ein sehr kräftig gebauter Jungkater mit einem schönen dreieckigen Kopf mit geradem Profil und einem kräftigen Kinn. Seine großen Ohren sind prima gesetzt und seine Augen mandelförmig, wie man es sich für einen Norweger wünscht. Sein Körper ist langgestreckt und wird von kräftigen Beinen und dicken Pfoten getragen. Seine Farbe gibt uns noch Rätsel auf, da sie in unseren Augen eindeutig silber ist, aber seine Eltern beide ohne silber sind.... Wir warten den ersten Fellwechsel ab und sollte er dann immer noch silber sein, werden wir den Stammbaum seiner Mutter (und natürlich seinen) umschreiben lassen.

Aengus ist ein sehr liebenswerter kleiner Katermann, der sich hier ohne Probleme in die Gruppe eingefügt hat. Nochmals einen ganz lieben Dank an Charlotte und Duncan, dass sie uns diesen Schatz anvertraut haben!

Stammbaum / mehr Fotos

Link zu seinen Züchtern: NL*Oonagh's

Ausstellungsergebnisse: noch nicht ausgestellt