Katzenverein Leverkusen e.V.                               

Home
Über uns
News
Kater
Kätzinnen
Kastraten
Babies
Galerie
Links
Pläne

 

 

Anja & Thomas 

 von Koenen

Luxemburger Str. 41

50374 Erftstadt

Tel.:(02235) 466930

Mobil: (0172) 8128186

email: anja@koenis.de

 

© Anja von Koenen

 

 

                                

 

 

 

 

 

 

     

KÄTZINNEN

GEC (D) Koeni's Curie  * 13.05.2010 /  black-classic-tabby

HCM: negativ - getestet am 24.11.2011 und am 15.11.2013 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Curie war schon anderweitig vergeben, aber ihre neue Besitzerin konnte sie aus persönlichen Gründen nicht zu sich nehmen. Als diese Nachricht kam, stand für uns sofort fest, dass Curie bei uns bleiben würde.  Ein Wink des Schicksals?

Curie ist ein wunderschönes und kräftiges Katzenmädel, das die Vorzüge ihrer Eltern in sich vereint: sie hat einen tollen dreieckigen Kopf mit einem kerzengeraden Profil, ein kräftiges Kinn und perfekt gesetzte große Ohren mit kleinen Pinseln   Ihr Körper ist langgestreckt und wird von sehr kräftigen Beinen und dicken Pfoten getragen. Ihr Ausdruck und ihr Wesen sind so, wie wir uns das bei einem Norweger wünschen - sie ist einfach ein wunderbarer Schatz.

Curie hat sich unseren Erwartungen entsprechend zu einer sehr großrahmigen und typvollen Norwegerdame entwickelt und wir freuen uns sehr, diese Zaubermaus bei uns zu haben!

Curie ist die Mutter unseres K2-Wurfs und unseres D3-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 18 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 5 x BIV, 12 x nom., 4 x BIS, 1 x BOB

GEC I*CatsofNokken Romina  * 10.09.2010 /  blue-classic-torbie / white

HCM: negativ - getestet am 09.11.2012 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Romina - 1 Jahr + fast 2 Monate alt

Romina vereint in ihrem Stammbaum unsere "alten Linien" mit denen unserer Traumkatze Girly - und wir sind sehr glücklich, dass wir die Gelegenheit hatten, uns aus dieser einmaligen Verpaarung ein Kätzchen aussuchen zu dürfen

Romina ist ein wunderbar harmonisch gebautes Katzenmädchen mit einem tollen dreieckigen Kopf mit einem extrem langen und geraden Profil, einem kräftigem Kinn und toll platzierten Ohren. Ihre wunderbar schräg gestellten grünen Augen runden diesen sehr schönen Kopf ab und geben unserer Süßen den Norwegerausdruck, den wir so mögen. Romina hat ist sehr hochbeinig und hat einen langgestreckten Körper, der mit einem langen Schwanz endet

Romina hat sich ganz problemlos in unsere Katzengruppe eingefügt und wurde von unserer Bande liebevoll empfangen. Wir sind sehr glücklich, diesen ganz besonderen Schatz bei uns zu haben und möchten uns bei unseren Freunden Monica und Leo ganz herzlich für diese Zaubermaus bedanken.

Inzwischen hat Romina eine wirklich beeindruckende Ausstellungskarriere hinter sich und ist mit diesen fantastischen Ergebnissen unsere bisher erfolgreichste Katze - wir sind wirklich extrem stolz auf diese Schönheit!

Romina ist die Mutter unseres I3-Wurfs und unseres B3-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Link zu ihren Züchtern: I*Cats of Nokken

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 14 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 12 x BIV, 14 x nom., 11 x BIS, 8 x BOB, 4 x BOA, 3 x 2-Tages-Sieger

EC (D) Koeni's Valerie  * 28.05.2011 /  blue-silver-classic-tabby

HCM: negativ - getestet am 09.11.2012 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Valerie - 2 Jahre + 7,5 Monate alt

Eigentlich war es gar nicht geplant, aus unserem V2-Wurf ein Kätzchen zu behalten, aber als dann ein Mädel in blue-silver-classic-tabby geboren wurde, war es um uns beide geschehen und wir beschlossen, diese Schönheit zu behalten...

Valerie ist eine extrem typvolle, kräftige und großrahmige Norwegerdame, die durch ihren tollen Kopf mit schnurgeradem Profil, kräftigem Kinn, wunderschönen Augen und perfekt platzierten Ohren mit kleinen Pinselchen besticht. Ihr Fell weist einen herrlichen Silberkontrast auf und die schöne und klare Classiczeichnung ist einfach toll. Sie hat zudem noch einen ellenlangen Schwanz, der das tolle Erscheinungsbild dieser schönen Katze abrundet. Hinzu kommt ihr wirklich wunderbares Wesen - sie ist eine total freundliche kleine Schnurrmaschine!

Wir freuen uns wirklich sehr, diese wunderschöne Katze bei uns zu haben!

Valerie ist die Mutter unseres L3-Wurfs und unseres G3-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 15 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 7 x BIV, 9 x nom., 6 x BIS

GIC (N) Stiv Kuling's Halina Hope  * 14.07.2012 /  black-tortie

Hostkatze, lebt bei unserer Freundin Karin

HCM: negativ - getestet am 15.11.2013 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Halina Hope - 8,5 Monate alt

 Nach jahrelangem Warten ist sie nun endlich da! Schon seit Jahren wollte ich eine Katze aus dieser Linie haben und freute mich riesig, als der H-Wurf bei Vibekke geboren wurde. Ich hatte mich rechtzeitig im Vorfeld für ein Mädel aus diesem Wurf angemeldet, so dass ich mir auch eins aussuchen durfte

Halina Hope ist eine sehr großrahmige und kräftig gebaute Katze mit einem schönen dreieckigen Kopf mit geradem Profil, einem kräftigen Kinn und großen, toll platzierten Ohren. Sie hat wunderschöne Augen, die zu meiner großen Freude grün zu werden scheinen   Halina Hope hat einen langgestreckten Körper mit einem ellenlangen Schwanz.

Halina Hope ist eine total unkomplizierte und freundliche Katze, die sich problemlos in unsere Gruppe eingefügt hat. Wir freuen uns sehr über sie und möchten ein großes Dankeschön an Vibekke sagen für diese tolle Katze, die seit dem 01. Dezember 2013 bei unserer Freundin Karin als unsere Hostkatze lebt.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 9 Shows / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 1 x BIV, 4 x nom., 1 x BIS

Link zu ihren Züchtern:  (N) Stiv Kuling's

IC S*Myselisia's Sweet Shari  * 18.09.2012 /  black-spotted-torbie / white

HCM: negativ - getestet am 15.11.2013 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Sweet Shari - 1 Jahr + 3,5 Monate alt

 Mit Sweet Shari habe ich mir einen weiteren, bereits langgehegten Wunsch erfüllt. Ich war und bin absolut begeistert von ihrem Stammbaum und freute mich sehr, als der S-Wurf bei Cecilia endlich geboren wurde und ich mir ein Mädel aussuchen durfte. In Sweet Shari war ich gleich von Anfang an verliebt...

Sweet Shari ist ein kräftig gebautes Mädel mit einem wunderschönen dreieckigen Kopf mit geradem Profil, einem guten Kinn und perfekt gesetzten, großen Ohren. Sie hat einen traumhaft schönen Ausdruck und ihr langer Schwanz endet in einer weißen Schwanzspitze, was uns zusätzlich freut, auch wenn es hierfür keine Punkte gibt

Das Beste ist jedoch ihr umwerfendes Wesen, mit dem sie gleich jeden verzaubert - so auch die Stewardess im Flugzeug, die Shari bewunderte, als sie während des Flugs schnurrend auf meinem Schoß lag... Shari ist absolut gelassen und freundlich und hat sich ganz problemlos in unsere Gruppe eingefügt, wie wir das von den meisten unserer Neuzugänge gewöhnt sind.

Mein ganz herzlicher Dank geht an Cecilia und Thomas, dass sie uns diese süße Maus anvertraut haben!

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 9 Shows / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 1 x BIV, 4 x nom., 3 x BIS

Link zu ihren Züchtern:  S*Myselisia's

NL*Titran's Aurora  * 28.04.2013 /  black-classic-tabby / white

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n durch die Eltern/Vorfahren

Aurora - 9,5 Monate alt

Gesehen und verliebt Als ich ein Foto von Aurora sah, war ich hin und weg von dieser tollen Katze und hätte mir niemals träumen lassen, dass sie noch zu haben war - aber sie war noch frei und so zog sie mit 7,5 Monaten bei uns ein und hat sich innerhalb weniger Stunden bei uns eingelebt und Freundschaft mit unseren anderen Katzen geschlossen - sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch perfekt sozialisiert!

Aurora ist eine extrem große und sehr stämmige Katze, die durch ihre tolle Fellqualität besticht. Sie hat einen schönen dreieckigen Kopf mit geradem Profil und einem kräftigen Kinn. Wunderschöne Augen und toll platzierte große Ohren mit XXL-Pinseln runden das Erscheinungsbild dieser tollen Katze ab.

Sie ist eine total liebe und freundliche Katze und wir sind sehr froh, diese Schönheit bei uns zu haben!

Nochmals einen ganz lieben Dank an Renée für diesen Traum in black-tabby/white

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 2 Shows / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 1 x BIV, 1 x nom.

Link zu ihrer Züchterin: NL-Titran's

NL*Cio Cio San's Tickle Me  * 20.06.2013 /  black-mackerel-tabby/white van

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Mia - 6 Monate alt

Seit der Geburt von Incognito aus unserem I-Wurf stand für uns fest, dass wir irgendwann einmal ein Mädel in high-white haben wollten, da uns diese Katzen mit extrem hohen Weißanteil einfach faszinieren. Als ich dann durch Zufall ein Foto von Tickle Me im Internet sah, war ich gleich Feuer und Flamme für sie und kontaktierte ihren Züchter, den wir dann bereits am darauffolgenden Wochenende besuchten. Wir waren absolut begeistert von unserer "Mia" und sehr froh, sie auch gleich mit nach Hause nehmen zu dürfen

Mia ist ein kräftig gebautes Mädel mit einem schönen dreieckigen Kopf mit langem, geraden Profil, perfekt gesetzten großen Ohren mit Riesenbüscheln und einem kräftigen Kinn. Und wir lieben ihre dunkle Nase  Sie ist vom Weißanteil her so, wie wir uns eine High-White-Katze vorstellen und sie besticht durch ihre tolle Fellqualität.

Wir freuen  uns sehr, dass mit Mia unser Traum von einer Katze mit sehr hohem Weißanteil in Erfüllung gegangen ist und bedanken und ganz herzlich bei Roberto für dieses hübsche Mädel, das ein ganz liebes und freundliches Wesen hat.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 3 Shows): 1 x nom., 1 x BIS

Link zu ihren Züchtern:  NL*Cio Cio San's

(D) Koeni's Iliani  * 26.08.2013 /  cream-classic-tabby/white

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

Iliani - 6,5 Monate alt

Iliani ist unser beider Augenstern - sie hatte einen sehr schwierigen Start ins Leben und war anfangs ein richtiges Sorgenkind, um dessen Leben wir sehr kämpfen mussten. Aber sie hat es geschafft und natürlich hängen wir ganz besonders an ihr

Iliani war von Geburt an die Kleinste im Wurf, holt jetzt aber auf und wir sind zuversichtlich, dass sie noch zu einer normal großen Katze heranwachsen wird. Wir werden ihr alle Zeit lassen, die sie für ihre Entwicklung braucht. Sie ist ein harmonisch gebautes Mädel mit einem schönen dreieckigen Kopf mit fast geradem Profil, einem sehr kräftigen Kinn, großen und perfekt platzierten Ohren und wunderschönen Augen.

Das Beste an ihr ist jedoch ihr Wesen - sie ist einfach nur umwerfend lieb und charmant und wickelt uns mal eben um ihre Pfote. Sie weiß genau, wie sie das bekommt, was sie will... 

Wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben und gespannt, ihre weitere Entwicklung zu verfolgen!

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse: noch keine

(N) Migoto's Wiola  * 13.01.2014 /  blue-silver-classic-tabby/white

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

Wiola - 12 Wochen alt

Wiola stammt aus einer Verpaarung von zwei wunderschönen, großen und typvollen Katzen und so war ich sehr glücklich über die Zusage, ein Kätzchen aus diesem tollen Wurf haben zu dürfen. Ich hatte mich gleich in Wiola verliebt und umso größer war die Freude, dass genau sie bei uns einziehen würde

Wiola ist ein großrahmiges und stämmiges Katzenkind mit einem tollen dreieckigen Kopf, mit fast geradem Profil, einem sehr kräftigen Kinn und perfekt platzierten, großen Ohren. Sie hat wunderschöne Augen, die ihrem Gesicht den Ausdruck geben, den wir so lieben. Und ihr langer Schwanz endet in einer weißen Schwanzspitze

Innerhalb weniger Stunden hat sie sich bei uns eingelebt und mit uns und unseren anderen Katzen Freundschaft geschlossen - sie ist ein absoluter Schatz! Nochmals ganz lieben Dank an Eva für diese wunderschöne Katze!

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse: noch keine

Link zu ihren Züchtern: N*Migoto's

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4stats