Katzenverein Leverkusen e.V.                               

Home
Über uns
News
Kater
Kätzinnen
Kastraten
Babies
Galerie
Jungvolk
Pläne
Links

 

IMPRESSUM:

 

Anja & Thomas 

 von Koenen

Luxemburger Str. 41

50374 Erftstadt

Tel.:(02235) 466930

Mobil: (0172) 8128186

email: anja@koenis.de

 

© Anja von Koenen

 

 

                                

 

 

 

 

 

 

     

KÄTZINNEN

World Champion (D) Koeni's Curie  * 13.05.2010 /  black-classic-tabby

HCM: negativ - getestet am 24.11.2011 und am 15.11.2013 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Curie - 4 Jahre + 5,5 Monate alt

Curie war schon anderweitig vergeben, aber ihre neue Besitzerin konnte sie aus persönlichen Gründen nicht zu sich nehmen. Als diese Nachricht kam, stand für uns sofort fest, dass Curie bei uns bleiben würde.  Ein Wink des Schicksals?

Curie ist ein wunderschönes und kräftiges Katzenmädel, das die Vorzüge ihrer Eltern in sich vereint: sie hat einen tollen dreieckigen Kopf mit einem kerzengeraden Profil, ein kräftiges Kinn und perfekt gesetzte große Ohren mit kleinen Pinseln   Ihr Körper ist langgestreckt und wird von sehr kräftigen Beinen und dicken Pfoten getragen. Ihr Ausdruck und ihr Wesen sind so, wie wir uns das bei einem Norweger wünschen - sie ist einfach ein wunderbarer Schatz.

Curie hat sich unseren Erwartungen entsprechend zu einer sehr großrahmigen und typvollen Norwegerdame entwickelt und wir freuen uns sehr, diese Zaubermaus bei uns zu haben!

Curie ist die Mutter unseres K2-Wurfs und unseres D3-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 24 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 8 x BIV, 17 x nom., 8 x BIS, 2 x BOB

World Champion IT*CatsofNokken Romina  * 10.09.2010 /  blue-classic-torbie / white

HCM: negativ - getestet am 09.11.2012 und am 30.10.2014 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Romina - 4 Jahre alt

Romina vereint in ihrem Stammbaum unsere "alten Linien" mit denen unserer Traumkatze Girly - und wir sind sehr glücklich, dass wir die Gelegenheit hatten, uns aus dieser einmaligen Verpaarung ein Kätzchen aussuchen zu dürfen

Romina ist ein wunderbar harmonisch gebautes Katzenmädchen mit einem tollen dreieckigen Kopf mit einem extrem langen und geraden Profil, einem kräftigem Kinn und toll platzierten Ohren. Ihre wunderbar schräg gestellten grünen Augen runden diesen sehr schönen Kopf ab und geben unserer Süßen den Norwegerausdruck, den wir so mögen. Romina hat ist sehr hochbeinig und hat einen langgestreckten Körper, der mit einem langen Schwanz endet

Romina hat sich ganz problemlos in unsere Katzengruppe eingefügt und wurde von unserer Bande liebevoll empfangen. Wir sind sehr glücklich, diesen ganz besonderen Schatz bei uns zu haben und möchten uns bei unseren Freunden Monica und Leo ganz herzlich für diese Zaubermaus bedanken.

Inzwischen hat Romina eine wirklich beeindruckende Ausstellungskarriere hinter sich und ist mit diesen fantastischen Ergebnissen unsere bisher erfolgreichste Katze - wir sind wirklich extrem stolz auf diese Schönheit!

Romina ist die Mutter unseres I3-Wurfs und unseres B3-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Link zu ihren Züchtern: I*Cats of Nokken

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 17 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 13 x BIV, 17 x nom., 14 x BIS, 10 x BOB, 5 x BOA, 3 x 2-Tages-Sieger

EC (D) Koeni's Valerie  * 28.05.2011 /  blue-silver-classic-tabby

HCM: negativ - getestet am 09.11.2012 und am 30.10.2014 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Valerie - 1 Jahr + 8 Monate alt

Eigentlich war es gar nicht geplant, aus unserem V2-Wurf ein Kätzchen zu behalten, aber als dann ein Mädel in blue-silver-classic-tabby geboren wurde, war es um uns beide geschehen und wir beschlossen, diese Schönheit zu behalten...

Valerie ist eine extrem typvolle, kräftige und großrahmige Norwegerdame, die durch ihren tollen Kopf mit schnurgeradem Profil, kräftigem Kinn, wunderschönen Augen und perfekt platzierten Ohren mit kleinen Pinselchen besticht. Ihr Fell weist einen herrlichen Silberkontrast auf und die schöne und klare Classiczeichnung ist einfach toll. Sie hat zudem noch einen ellenlangen Schwanz, der das tolle Erscheinungsbild dieser schönen Katze abrundet. Hinzu kommt ihr wirklich wunderbares Wesen - sie ist eine total freundliche kleine Schnurrmaschine!

Wir freuen uns wirklich sehr, diese wunderschöne Katze bei uns zu haben!

Valerie ist die Mutter unseres L3-Wurfs und unseres G3-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 16 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 8 x BIV, 10 x nom., 6 x BIS

 

(N) Migoto's Wiola  * 13.01.2014 /  blue-classic-tabby/white

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Laboklin 11/2014

Wiola - 9 Monate alt

Wiola stammt aus einer Verpaarung von zwei wunderschönen, großen und typvollen Katzen und so war ich sehr glücklich über die Zusage, ein Kätzchen aus diesem tollen Wurf haben zu dürfen. Ich hatte mich gleich in Wiola verliebt und umso größer war die Freude, dass genau sie bei uns einziehen würde

Wiola ist ein großrahmiges und stämmiges Katzenkind mit einem tollen dreieckigen Kopf, mit fast geradem Profil, einem sehr kräftigen Kinn und perfekt platzierten, großen Ohren. Sie hat wunderschöne Augen, die ihrem Gesicht den Ausdruck geben, den wir so lieben. Und ihr langer Schwanz endet in einer weißen Schwanzspitze

Innerhalb weniger Stunden hat sie sich bei uns eingelebt und mit uns und unseren anderen Katzen Freundschaft geschlossen - sie ist ein absoluter Schatz! Nochmals ganz lieben Dank an Eva für diese wunderschöne Katze!

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 3 Shows): 2 x BIV, 2 x nom., 2 x BIS

Link zu ihren Züchtern: N*Migoto's

 

 

 

 

 

 

 

4stats