Katzenverein Leverkusen e.V.                               

Home
Über uns
News
Kater
Kätzinnen
Kastraten
Babies
Galerie
Jungvolk
Pläne
Links

 

IMPRESSUM:

 

Anja & Thomas 

 von Koenen

Luxemburger Str. 41

50374 Erftstadt

Tel.:(02235) 466930

Mobil: (0172) 8128186

email: anja@koenis.de

 

© Anja von Koenen

 

 

                                

 

 

 

 

 

 

 

KASTRATEN

Gr. Eu. Ch. (D) Koeni´s Geeny    * 24.09.1997  / black-classic-torbie / white

(PKD negativ getestet, HCM negativ - getestet am 21.06.2005 von Dr. Kresken)

Geeny - 8 Jahre und fast 4 Monate alt

Mit Geeny ging mein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ein Mädchen in bunt mit geteiltem Gesicht hatte ich mir schon immer gewünscht! Und da war sie: als Erstgeborene in unserem ersten Wurf! Sie war noch nicht ganz trocken, da stand für uns schon fest, dass sie auf jeden Fall bei uns bleiben würde. Dass diese Entscheidung absolut richtig war, beweist sie uns jeden Tag durch ihre schon beinahe aufdringliche Anhänglichkeit, ihren lieben Charakter, der uns jeden Unsinn verzeihen lässt und natürlich durch ihre acht wunderschönen Würfe, die sie völlig problemlos und ohne Hilfe zur Welt brachte und sehr gut erzogen hat:-)

Schon vor der Zeugung ihres achten Wurfs stand für uns fest, dass dies ihr letzter Wurf sein würde, obwohl sie auch diesen Wurf trotz ihres "Alters" ohne Schwierigkeiten geboren hat. Geeny wurde am 04.08.2006 kastriert und darf nun ihren wohlverdienten Ruhestand bei und mit uns genießen. Sie war eine wirklich außergewöhnliche Zuchtkatze und wir sind sehr stolz auf diese ganz besondere Maus!

Sie ist die Mutter unseres T-Wurfs, R-Wurfs, N-Wurfs, E-Wurfs, C-Wurfs, B-Wurfs, A-Wurfs und des G2-Wurfs.

Stammbaum / mehr Fotos

Ausstellungsergebnisse: 4 x BIV, 6 x nom., 1 x BIS

 

World Champion S*Beyond American Girl  * 13.11.2007 /  blue / white

(HCM negativ - getestet am 10.11.2009 und am 24.11.2011 von Dr. Kresken)

(GSD IV normal - Laboklin 10/2008)

American Girl - 5 Jahre + 2,5 Monate alt

Unsere Blaumaus ist die Wucht in Tüten... Als ich die Verpaarung auf der Pläneseite bei S*Beyond entdeckte, war ich wie elektrisiert und habe sofort eine Email geschrieben, um eine Chance auf eins dieser Babys zu haben. Nicht nur hat unsere Blaumaus mit Ch. S*Rockringen's Gasolina eine tolle und typvolle Mutter aus der Zucht, die ich schon immer bewundert habe, sondern hat sie auch den Kater als Vater, der in meinen Augen nach Pan's Truls das absolute Ideal eines Norwegischen Waldkaters verkörpert: EC S*Heaven Hill's Big Bang! Ich konnte mein Glück kaum fassen, als dann nach Monaten des Wartens die Zusage kam, dass ich diesen blau-weißen Traum auf vier Pfoten haben durfte...

American Girl, oder Girly - wie wir sie nennen - ist ein sehr großrahmiges und stämmiges Mädchen mit dem Ausdruck ihres Vaters. Sie hat einen excellenten dreieckigen Kopf mit geradem Profil und schönen großen Ohren mit XXL-Luchspinseln. Sie hat einen sehr lieben und freundlichen Charakter und uns beide mit ihrem Charme sofort um die Pfote gewickelt.

Unser herzlicher Dank geht an Bibbi (S*Beyond) und ihre Zwillingsschwester Barbro (S*Rockringen's), dass sie diesen Traum für uns wahr gemacht haben. Wir versprechen, dass wir immer sehr gut auf unsere Blaumaus aufpassen werden

Leider wurde Girly nach ihrem dritten Wurf nicht mehr trächtig, obwohl wir mehrere Versuche mit verschiedenen Katern unternahmen, so dass wir sie im Juli 2013 schweren Herzens kastrieren ließen. Bei der Kastration stellte sich heraus, dass sie eine riesige Zyste auf einem Eierstock hatte - nun wissen wir auch, warum es mit der Trächtigkeit nicht mehr klappen wollte. Girly genießt nun ihr Kastratenleben bei uns und wir freuen uns sehr, sie weiterhin bei uns zu haben und mit ihrer Tochter Valerie und ihren Enkelinnen diese tolle Linie bei uns weiterführen zu können.

American Girl ist die Mutter unserer folgenden Würfe: N2-Wurf, B2-Wurf und V2-Wurf.

Stammbaum / mehr Fotos

Link zu ihrer Züchterin: S*Beyond

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 20 Shows / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 9 x BIV, 14 x nom., 7 x BIS, 4 x BOB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4stats